PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in CHU Brest (8/2006 bis 10/2006)

Station(en)
allgemeine Innere
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Das Tertial war eindeutig das Highlight des Pj. Der Chefarzt war immer ansprechbar für uns, er hat selber Unterricht gegeben und Fallbesprechungen gemacht. Auf Wunsch hatten wir auch kleine Exkurse am Nachmittag in Infektiologie, Arzneimitteltherapie etc. ich bin wir die französichen Externes behandelt worden. Hatte 7 eigene Patienten, habe alle Untersuchungen angemeldet, mit den Angehörigen gesprochen etc. Die Schwestern sind super hilfsbereit und gut ausgebildet.Man hat nie das Gefühl im Weg zu stehen. Toll!
Bewerbung
1 Jahr
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Patienten untersuchen
Rehas anmelden
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13