PJ-Tertial Innere in Krankenhaus der Augustinerinnen / Severinskloesterchen (8/2009 bis 12/2009)

Unteschiedliche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Koeln
Im Klösterchen gibt es unterschiedliche Stationen, die verschiedene Schwerpunkte haben. Dies ist aber meiner Meinung nach nicht das entscheidende, denn man sollte sich seine Stationen nach dem Arzt aussuchen. So gibt es einige Assistenzärzte, die einen wie ihren persönlichen Diener behandeln und sich beschweren, wenn man nicht brav auf Station wartet, ob nach morgentlichen 20 Blutentnahmen vielleicht nochmal eine gegen Mittag anfällt und man stattdessen, um etwas zu lernen, in die Ambulanz gegangen ist...
Aber gottseidank gibt es auch solch Ärzte, wie unsere nette Marianne, die sich dankbar zeigt, wenn man ihr Sachen abnimmt, einem ohne Nachfrage alles erklärt und die einen in alles miteinbezieht. So machen selbst niedere Aufgaben Spass, da man das Gefühl hat, dass es auch anerkannt wird.
Auch der mittlerweile nicht mehr neue Chefarzt Dr.G. ist ein echter Gewinn. Stets freundlich und höflich auch zu uns - das wurde gebraucht!