PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in GZO Spital Wetzikon (2/2010 bis 6/2010)

es wird über alle Stationen rotiert
Station, OP, Notaufnahme
Leipzig
Wer gerne richtig was in der Chriurgie lernen möchte, der sollte sich in Wetzikon bewerben, obwohl man beachten muss, dass man da sicher weniger Freizeit hat als woanders, da es dort auch sogenannte Piquet-Dienst gibt. Zu solchen Diensten muss man auch mal nachts um 1:00 Uhr raus und an den OP-Tisch bzw. Wochenenddienste schieben. Der Vorteil dabei ist aber, dass man als Student auch mal bei richtig spannenden Operationen 1. Assistent sein kann. Man wird auch in der Notaufnaheme eingesetzt und bekommt dort Patienten, die man selbstständig vom Anfang bis zum Ende in Absprache mit dem Oberarzt betreut. Ich muss sagen, obwohl ich dort fast nur gearbeitet habe, war es mein bestes Tertial und ich habe unglaublich viel lernen können und habe so viel Spaß mit den Ärzten gehabt. Mit den Schwestern ist es manchmal schwierig, aber das ist als PJ´ler leider fast überall so.
Bewerben würde ich mich dort immer, egal wie spät dran man ist, da es nur ein kleines Haus ist, das bei uns nicht so bekannt ist. Am besten eine komplette Bewerbung mit Bild dann sind sie Chancen rechth gut.