PJ-Tertial Pädiatrie in Kinderkrankenhaus auf der Bult (6/2010 bis 10/2010)

Rotation
Station, Notaufnahme
Hannover
Ich hatte wirklich eine super Zeit auf der Bult! Es gibt ein ausgearbeitetes Rotationsprinzip, so dass man in viele Bereich reinschnuppern kann. Auf Wünsche wird nach Möglichkeit eingegangen und auf jeder Station wurde sich gut um einen gekümmert. Es fallen auch etliche Aufgaben wie Briefe schreiben an, aber dafür haben sich viele der Assistenten Am Nachmittag auch Zeit genommen um Themen durchzusprechen. Ich konnte auf jeder Station eigene Patienten betreuun. Auch hier ist natürlich das A und O das eigene Engagement.
Es gibt zahlreiche Fortbildungen, teilweise bis zu 5 mal / Woche, die sicher sehr emfehlenswert sind, doch zu jeder ist es kaum zu schaffen. Alles in allem kann ich die Bult absolut emfehlen! Das Team ist super nett, auch die Pflege, es ist immer Zeit für Fragen, auch Ober-und Chefärzte nehmen sich viel Zeit für die Studenten und man kann wirklich viel machen!

Die Studientage gibt es immer Blockweise, die sind aber auch nach Absprache relativ flexibel verschiebar. Geld gibt es erst am Ende. Ich habe meins allerdings wirklich schnell, 5 keine 2 Wochen später, erhalten!
1600€ am Ende