PJ-Tertial Kardiologie in Universitaetsklinikum Leipzig (8/2009 bis 12/2009)

F 2.1
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Leipzig
Ich dachte die negative PJ-Bewertung des Kardiologie PJ-Tertials trifft mich betimmt nicht. Denn es hängt ja auch davon ab, wie man selbst so ist. Also ich ging sehr optimistisch in die Kardiologie rein...

Jedoch wurde mir sehr schnell klar, dass ich sehr falsch liege.
Die Stationsärzte sind teilweise sehr unfreundlich ( Ausnahme galt nur für: Jung, Weiblich und hübsch..).
Der Lehrbeauftragte ist in sich selbstverliebt. Wenn man den was Fragt, wird man glei dumm angemacht.

Der Chefarzt Dr. P. ist sehr nett und man kann von ihm wirklich viel lernen ohne dumm angeschaut zu werden. Auch das Pflegepersonal/Krankenschwestern sind sehr nett.

Dagegen sind aber die Stationsärzte nur Angeber, als ob sie die schlauersten Menschen des Universums wären und nie nach was fragen würden. Für jede Frage wurde man dumm angeguckt ( s. Ausnahme oben).

Schade dass es nicht die Note 7 gibt, das würden die Ärzte von Kardiologie ohne weiteres verdienen. Denn die haben anscheinend vergessen, dass zur Lehre auch "dumme"
Fragen gehören...
Jeder Zeit. Denn es geht ja kein Mensch gerne zur Kardiologie wegen PJ.

Für Famulanten ist die Kardiologie allerdings optimal. Mit Famulanten wird viel mehr als PJler unternommen. Schließlich sind die Famulanten auch jünger als PJler und hinundwieder gibt es auch eine "hübsche" Famulantin, die dann den Lehrbeaftragten zum "Leben erweckt"..