PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Elisabeth Krankenhaus Halle (12/2006 bis 3/2007)

Station(en)
2a
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Halle
Kommentar
da in der chirurgie sehr viele pj-ler waren, hatte man manchmal mehrere tage hintereinander, wo man nicht im op war.
ansonsten vom team her, war es klasse.
erlernen praktischer fähigkeiten im bezug auf aufklärungsgespräche, radiologieanforderungen und sonstige arbeiten am computer war nicht gegeben.

absitzen der zeit bis ca. 16.00, wenn nichts weiter zu tun war. das muss nicht sein. diese zeit kann man auch sinnvoller gestalten.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Nahtkurs
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.07