PJ-Tertial Neurochirurgie in Kantonsspital St. Gallen (1/2024 bis 3/2024)

Station(en)
0409 und 0412
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Zuerich (Schweiz)
Kommentar
Pro:
- SUPER Team! Habe mich sofort aufgenommen und wohlgefühlt. Alle sind sehr nett und freuen sich, dir etwas beizubringen.
- Nähen üben sowie der von den Assistenten organisierte Nahtkurs!
- Neuro-Status üben und verbessern können
- Einblick in Sprechstunde und Notfall-Tätigkeit des Dienstarztes möglich
- Selbständig Redon ziehen nach erfolgter Einarbeitung

Contra:
- Wenn man nur 1 Uhu ist, fällt sehr sehr viel Stationsarbeit an. Für mich war dies nicht ein wirkliches Contra, da ich eine chirurgische Stelle braucht, aber absolut kein Interesse hatte jeden Tag im OP zu stehen. (für viele mag das anders sein, drum als Contra)
- Habe oft auch bis nach 18 Uhr gearbeitet, drum hatte ich bedingt durch den Heimweg jeweils nicht mehr viel vom Abend.
- Visite erst am Nachmtitag.
- PC-System ist absolut veraltert und stürzt öfters ab.

Ich würde die Stelle jedem empfehlen, der/die in einem super kollegialen Team arbeiten möchte! Ich hatte eine super Zeit dort und bei der guten Stimmung im Team bin ich gerne länger geblieben am Abend, um alles zu erledigen. Wenn man möchte, kann man auch ins Wirbelsäulen-Team rotieren und dort ebenfalls Operartionen mit anschauen.
Bewerbung
ca. 1 Jahr.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Nahtkurs
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Notaufnahme
Rehas anmelden
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.53