PJ-Tertial Innere in Spital Frutigen (11/2023 bis 3/2024)

Station(en)
Allgemeine Innere Medizin
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Das Spital Frutigen ist sehr klein, aber bietet dadurch eine großartige Betreuung. Oft ist man in der Notaufnahme tätig, während die Assistenten auf Station sind. Hierbei hat man eigene Patienten und bespricht diese mit dem diensthabenden Kaderarzt direkt, der immer erreichbar ist. Das gesamte Team ist unglaublich nett und gut organisiert. Ich würde ein PJ-Tertial in Frutigen auf jeden Fall weiterempfehlen.
Falls man im Winter dort sein sollte, hat man das wunderschöne Skigebiet Adelboden 15 Minuten mit dem Auto entfernt (Skibus hält auch direkt an der Klinik), auch nach Grindelwald oder Gstaad ist es nicht weit.
Bewerbung
Ich habe mich 1 Jahr im Voraus beworben, aber ich denke, dass man das früher angehen sollte (2-3 Jahre).
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
EKG
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
1050 CHF
Gebühren in EUR
200 CHF für die Unterkunft (sehr schön)

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07