PJ-Tertial Allgemeinmedizin in Seoul National University Hospital (1/2024 bis 6/2024)

Chirurgie
WARNUNG: Bitte meidet das Elective Program der SNU.

Ich möchte allen davon abraten, sich für das Elective Program der SNU zu bewerben. Ich persönlich habe dreimal über ihre Website Bewerbungen eingereicht, alles tip top. Die Website macht einen äußerst organisierten und professionellen Eindruck, und die SNU selbst hat einen erstklassigen Ruf. Allerdings habe ich nie eine Rückmeldung erhalten, obwohl ich die Bewerbungsgebühr von ca 70 Euro bezahlt habe. Auf meine E-Mails wurde nicht geantwortet, und es scheint, als wäre es ihnen egal. Ich finde es ziemlich unverschämt, dass man eine Bewerbungsgebühr entrichten muss, ohne eine angemessene Rückmeldung zu erhalten. Es ist besonders bedauerlich, da das SNU Hospital einen exzellenten Ruf genießt und fortschrittliche medizinische Verfahren anbietet.

Es ist mir ein Rätsel, warum die Universität ein Programm bewirbt, das sie offensichtlich nicht durchführen möchte. Möglicherweise ändert sich dies in Zukunft, da es Berichte gibt, dass es früher anders war laut PJ-Rankings. Bis dahin empfehle ich dringend, sich die 70 Euro für andere Zwecke zu sparen.

Ich hoffe, dass meine Erfahrung anderen dabei hilft, enttäuschende und kostenpflichtige Bewerbungsprozesse zu vermeiden. Ich wünschte mir, ich hätte es vorher gewusst.. hätte mir echt viel Zeit, Frustration und Geld sparen können.
Angeblich über die Webseite. https://medicine.snu.ac.kr/en/bbm/bbs/selectBoardArticleView.do?nttId=590
70 Euro für Admissions Fee + für jede Woche 138 Euro