PJ-Tertial Anästhesiologie in Flurystiftung Spital Schiers (1/2024 bis 3/2024)

Anästhesie
OP
Mit Abstand die schlechteste Stelle während meines Wahlstudienjahrs.
Wegen der exzellenten Bewertungen habe ich mich hier beworben. Leider gibt es seit kurzem einen neuen Chefarzt, der die Abteilung komplett umgebaut hat.

Es gibt keine Assistenzärzte mehr, als Unterassistent hilft man vor allem der Anästhesiepflege, und ich fühlte mich stark an mein Pflegepraktikum erinnert. Es gibt kaum Teaching von den Kaderärzten und man darf praktisch nichts machen. Ich musste sogar darum "kämpfen" um ab und zu mal einen Venflon legen zu dürfen. Einmal durfte ich versuchen zu intubieren, als der ehemalige Chefarzt im Haus war, dem die Ausbildung der Unterassistenten sehr am Herzen liegt. Ansonsten besteht die Aufgabe des Unterassistenten primär im Auffüllen der Medikamentenschränke.
Ich hatte anschliessend mit mehreren anderen ehemaligen UHUs Kontakt, welche genau gleich behandelt wurden und zukünfitgen Studenten dringend von dieser Stelle abraten.

Die Stimmung im gesamten OP-Team erlebte ich als sehr schlecht, was mir auch mehrere Pfleger bestätigten.

Ich hatte mich wirklich sehr auf diese Stelle gefreut, und anscheinend war es früher auch wirklich gut hier. Mit der Ankunft der neuen Leitung hat sich aber Vieles, aus Sicht der Unterassistenten, zum Schlechteren gewandelt.
Daher kann ich diese Stelle niemandem weiterempfehlen, der sich für Anästhesie interessiert.
2 Jahre im Voraus bewerben