PJ-Tertial Notfallmedizin in Krankenhaus Agatharied (10/2023 bis 1/2024)

Station(en)
Notaufnahme
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe mein gesamtes Wahltertial in der interdisziplinären Notaufnahme in Agatharied machen dürfen und bin sehr dankbar für die Zeit! Nach einer kurzen Einarbeitungszeit, durfte ich selbstständig Patient*innen betreuen und diese dann oberärztlich besprechen, was wirklich einen großen Lerneffekt hatte. Das gesamte Team, sowohl in der Pflege als auch ärztlich ist super lieb und sehr bemüht einem was beizubringen! Besonders erwähnenswert ist auch der Chefarzt der Notaufnahme, Dr. Herdtle, da er sich wirklich sehr um die Lehre für Student*innen bemüht und jederzeit willig ist etwas zu erklären oder gemeinsam Patienten anzuschauen bzw. zu besprechen und für eine sehr gute Stimmung und Teamarbeit in der Notaufnahme sorgt. Zudem ist die Notaufnahme interdisziplinär und ich durfte sowohl chirurgisch, als auch internistisch und neurologisch arbeiten, was besonders zu Ende des PJs nochmal super lehrreich war.

Ich kann ein Tertial hier nur absolut empfehlen, man sieht wirklich viele Krankheitsbilder, das Team ist super und man darf sehr viel selbst machen, was den Lerneffekt deutlich erhöht!
Unterricht
3 x / Woche
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1