PJ-Tertial Innere in Klinikum Kaufbeuren (5/2023 bis 8/2023)

Station(en)
Kardiologie, Gastroenterologie
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Mein PJ- Tertial in der Inneren hat mir sehr gut gefallen. In den Berichten vor mir wurde alles schon genau beschrieben, so dass ich mich hier nicht nochmal wiederholen werde.
Alle Ärzte waren sehr motiviert einem etwas zu erklären. Ich perönlich finde die Kardiologie interessanter. In der Kardiologie gab es auch eine Fortbildung einmal pro Woche.
Es gibt auch jeden Mittwoch eine Fortbildung für alle Studenten im Haus, die waren auch super.

Einziger Nachteil ist, dass man in Kaufbeuren nicht viel unternehmen kann.
Man kann wandern gehen, wenn man ein Auto hat. Man kann aber auch zu Fuß zum Bahnhof und von dort aus in die naheliegenden Städte / Berge fahren.
Unterricht
1x / Woche
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
4
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.47