PJ-Tertial HNO in Universitaetsklinikum Augsburg (7/2023 bis 10/2023)

Station(en)
A,B,C
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, OP, Diagnostik
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Extrem nettes Team (Pflege, Arzthelferinnen, Ärzt/innen), wenn man will kann man viel lernen bestimmt. Man hat keine Vorgaben so richtig. Das ist gut und schlecht. Nach der Frühbesprechung gehen alle ihrer Wege und man muss sich dann erstmal überlegen, was man macht. Wenn mehrere PJler dort sind, macht es insgesamt glaube ich echt Spaß, ich war ganz allein, sodass es dadurch manchmal etwas zäh war. Meistens habe ich mir eine OP für den Tag rausgesucht und sonst bei Visite und in der Poliklinik mitgemacht. Was man lernt kommt wie immer aufs Engagement an, wenn man überall zeigt, dass man was lernen will, für coole Sachen angerufen werden will und so weiter, dann unterstützt einen das Team dahingehend. Das KH ist abgelegen von dem Rest der Klinik deshalb konnte ich an keiner Fortbildung teilnehmen, das war ein echter Minuspunkt. Super früh konnte man nicht gehen, es wurde schon erwartet, dass man bis 4 Uhr ca. blieb. Wenn das mal nicht ging, kein Problem, aber immer ging das nicht.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
350 ca.

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
6
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2