PJ-Tertial Nephrologie in Universitaetsklinikum Greifswald (5/2023 bis 9/2023)

Station(en)
Stroke Unit, Parkinson, Epilepsie und MS
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Organisation vor dem PJ-Start war gut und einfach. Ich habe mich bei der PJ-Beauftragten gemeldet und alle Daten und nötigen Formulare für die Kleidung und den Computerzugang bekommen.
Die Assistenzärzte sind fast alle sehr engagiert und gehen Aufnahmen, erhobene Anamnesen und die Briefe gerne mit einem nochmal durch, sodass man bald fast alleine Patienten betreuen kann.
Man darf Lumbalpunktionen durchführen.
Die Seminare finden nicht regelmäßig statt, aber es wird darauf geachtet, dass am Ende ca. 8-10 Seminare zusammen kommen. Wenn Interesse besteht gehen aber die Ärzte viele Themen auch so mit einem durch.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Rehas anmelden
EKGs
Punktionen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27