PJ-Tertial Geriatrie in Asklepios Klinik Nord (2/2022 bis 5/2022)

Station(en)
H92/H32
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
In der Abteilung bin ich vom ersten Tag sehr freundlich und kollegial angenommen worden. Mir wurde alles sehr ausführlich und strukturiert (anhand des Einarbeitungsplanes für neue Assistenzärzte) gezeigt.
Nach den ersten Tagen mitlaufen und regelmäßige morgendliche Blutentnahmen und Braunülen legen, durfte ich unter Anleitung selbst Aufnahmeuntersuchungen und Anamnesen durchführen.
Vor allem die Oberärztinnen haben mir sehr viel gezeigt und erklärt. Bei besonderen klinischen Aspekten oder selteneren Ereignissen wurde ich immer mitgenommen um zu lernen.
An allen täglichen und wöchendlichen Besprechungen durfte ich teilnehmen.
Später durfte ich unter Supervision ein Patientenzimmer selbstständig betreuen.
Ich habe sehr viel lernen können und mich in der Abteilung sehr wohl gefühlt.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
EKG
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
EKGs
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27