PJ-Tertial Innere in Klinikum Grosshadern (7/2023 bis 10/2023)

Station(en)
Hämatom/Onko F10 + Kardio F22
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Tuebingen
Kommentar
Schlechte Organisation - meine offizielle Bescheinigung habe ich trotz Nachfragen nicht bekommen, ein Glück hat ein Arzt auf Station sie zusätzlich unterschrieben, was mein LPA genehmigt hat.
F10: nette, aber überforderte Ärzte, die keine Lehre machen. Der Oberarzt ist quasi nie anwesend. Es ist zu empfehlen aus Eigeninitiative Hospitationen im Labor und der Ambulanz bzw. Psychoonko etc. zu machen, da ist es echt cool. Habe am Anfang den PJ-Arzt gefragt, der meinte es ginge nicht. Aber einfach selber da fragen, wo ihr hinwollt, es ging problemlos und die haben sich sehr gefreut und einem viel gezeigt.
F22: etwas besser, da die Oberärzte echt nett sind und gerne was erklären. Hier waren die Assistenten eher zickig.
Im Allgemeinen viel Blutabnahmen, aber leider viele Botengänge und Patienten wohin fahren, da der Transportdienst nicht so zuverlässig ist.
Bewerbung
PJ Portal 2 Monate vorher
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Notaufnahme
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
500€

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.8