PJ-Tertial Kardiologie in Klinikum Grosshadern (9/2023 bis 12/2023)

Station(en)
F9
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Das Team der F9 war wirklich nett, sowohl von ärztlicher als auch pflegerischer Seite.
Morgens ging es va darum allen Patienten Nadeln zu legen und Blut abzunehmen, da es eine Tagesstation ist und alle Patienten bereit für die Untersuchungen sein müssen. Das ist natürlich tagtäglich etwas unspektakulär, aber Übung macht den Meister.
Wenn man das erledigt hat kann man noch Patienten aufnehmen, Briefe anlegen und dann mit den Patienten in die verschiedenen Funktionen, wo man sich echt viel anschauen kann. Bei Fragen wurde einem immer alles erklärt und man war zeitlich wirklich flexibel und konnte in alle Seminare gehen.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
EKG
Bildgebung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
EKGs
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.73