PJ-Tertial Dermatologie in Medizinische Hochschule Hannover (7/2023 bis 10/2023)

Station(en)
Dermatologische Tagesklinik, Dermatologische Ambulanz, Dermatoschirurgische Station, Dermatologische Konservative Station
Einsatzbereiche
Diagnostik, Notaufnahme, OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die Erfahrung im Dermatologie-Tertial an der Medizinischen Hochschule Hannover war äußerst positiv. Das Team übertraf meine Erwartungen und trug maßgeblich zu meinem Lernfortschritt bei. Obwohl ich persönlich nicht vorhabe, mich auf Dermatologie zu spezialisieren, habe ich das Tertial genutzt, um mein Fachwissen zu erweitern. Die vielfältigen praktischen Möglichkeiten haben es mir ermöglicht, aktiv am Lernprozess teilzunehmen. Besonders der PJ-Beauftragte Assistenzarzt zeigte sich nicht nur fachkompetent, sondern war auch sehr sehr engagiert, außerhalb der Dermatologie zusätzliche Einheiten wie Kardiologie oder plastische Chirurgie zu organisieren. Insgesamt eine empfehlenswerte und lehrreiche Erfahrung.
Beste Team da 💪💪💪
Bewerbung
PJ-Potal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Punktionen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Braunülen legen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
600
Gebühren in EUR
Zero

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13