PJ-Tertial Allgemeinmedizin in Praxis (7/2023 bis 10/2023)

Praxis
Essen
Ich war die erste PJlerin in der Praxis und es war super! Das Team besteht aus 5 Ärzten und mehreren Arzthelferin. Alle haben mich sehr herzlich aufgenommen. Die beiden Chefs (Herr und Frau Stöter) haben die Praxis extra noch als Lehrpraxis fürs PJ anerkennen lassen. Allein daran merkt man schon, wie interessiert sie sind. Ich durfte nach und nach immer selbeständiger sein, aber auch immer noch mal Zuschauen oder Nachfragen. EKGs, Sonos und Echos, Check-ups, Altenheim, Hausbesuche, Lebenshilfe....ich habe querbeet unglaublich viel mitnehmen dürfen. Insbesondere Frau Stöter war es auch wichtig, dass ich die Zeit nutze, um mich aufs M3 vorzubereiten, d.h. wenn am Nachmittag nicht so viel los war, habe ich mich auch mal stattdessen zu Hause zum Lernen hingesetzt. Ein Studientag gibt es durch die Uni Düsseldorf ebenso.
Ich kann die Praxis nur wärmstens empfehlen! Auch im Vergleich zu anderen PJlern habe ich sehr viel gelernt und gesehen. Das die Praxisräume sehr eng und anzahlmäßig zu wenig für so viel medizinisches Personal sind, muss man wohl akzeptieren ;)
Ein Jahr vorher, da sonst auch Famulanten angenommen werden. Geht aber auch sicherlich spontan, wenn nichts belegt ist.
nach 18:00 Uhr