PJ-Tertial Gynäkologie in Elbe Klinikum Stade (8/2023 bis 11/2023)

Station(en)
OP, Ambulanz, Kreißsaal
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik, Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Tertial in der Gynäkologie am Elbe Klinikum Stade hat mir insgesamt super gefallen. Die Ärzte und Ärztinnen waren alle sehr freundlich, haben gerne was erklärt und man konnte frei aussuche, ob man in den OP mitwollte, in den Kreißsaal oder auf die Station. Auch im OP durfte man oft mit an den Tisch, Haken halte, saugen, und auch mal nähen. Allgemein war das Team echt total nett und hat gerne Fragen beantwortet.
Auf der Station konnte man auch viel lernen, hier Arztbriefe schreiben, vaginale/abdominale Sonos machen und Braunülen legen etc.

Der Unterricht fand jeden Dienstag und Donnerstag statt, welcher auch immer sehr lehrreich war.
Der einzige Nachteil ist die Lage von Stade. Die Stadt ist zwar schön, aber für junge Studenten ist am Wochenende eher wenig zu bieten, dafür kommt man aber gut nach Hamburg (1h ca).
Bewerbung
3 Monate
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Mitoperieren
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2