PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Universitaetsklinikum Erlangen (9/2023 bis 12/2023)

Station(en)
B3-1
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Komplette Vollkatastrophe.
Man kommt in der früh um 7 und darf dann ca 15 BE machen. Dadurch verpasst man Visite, Morgenbesprechung und Tumorboard. Um 8 wird man dann in den OP abgerufen, bei den meisten Operateuren heißt es Klappe und Fresse halten. Ich habe gefühlt gar nichts gelernt, nicht einmal das Nähen, da der Bauch zugetackert wird. Man bekommt nichts von den Patienten mit, in 2 Monaten war es nicht möglich einmal auf Visite zu gehen, ins Tumorboard oder in die Frühbesprechung. Die Pflege sieht dich auch nur als dummen Blutabnehmer und wenn mal eine Entnahme nicht klappt, dann kriegt man auch nur einen blöden Kommentar gedrückt.

Es ist echt mega schade, da hier schon interessante Krankheitsbilder behandelt werden. Geht bitte nicht in die Allgemeinchirurgie, es ist einfach nur frustrierend!

PJ Unterricht gibt es einmal in der Woche, aber ist meistens ausgefallen oder man war im OP, also ich habe in diesem Tertial einfach gar nichts gelernt.
Bewerbung
PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
5
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
4
Unterricht
5
Betreuung
6
Freizeit
5
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.73