PJ-Tertial HNO in Staedtisches Klinikum Magdeburg (11/2022 bis 3/2023)

Station(en)
HNO
Einsatzbereiche
Diagnostik, Station, Notaufnahme, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Magdeburg
Kommentar
Sehr nettes Ärzteteam, in dem ich mich von Anfang an super integriert gefühlt habe! Alle haben sich sehr viel Mühe gegeben Fragen zu beantworten und man konnte jederzeit überall mit hingehen. Die HNO hatte zu der Zeit keine eigene Station, sondern einzelne Betten auf einer anderen Station. Blutabnehmen und Flexülen legen fiel nur selten an. Ich war viel mit in der Notaufnahme, durfte oft nähen und jederzeit untersuchen, wenn ich wollte.
Auch im MVZ war ich 2 mal. In den OP kann man mitgehen, wenn man möchte und darf dann auch assistieren, man wird aber nicht einfach zum Hakenhalten eingeteilt, wenn man lieber etwas anderes machen möchte. Insgesamt ein sehr gutes Tertial in dem ich sehr viel gelernt habe.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Notaufnahme
Mitoperieren
Punktionen
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
450

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13