PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Meiningen (7/2023 bis 10/2023)

Station(en)
3.4
Einsatzbereiche
Notaufnahme, OP, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das gesamte Team war sehr hilfsbereit und freundlich. Ich konnte wahnsinnig viel lernen und eigenständig arbeiten. Vor allem durfte ich viel Zeit im OP verbringen und bei großen Eingriffen mitmachen. Obwohl ich zu dem Zeitpunkt die einzige PJlerin im Haus war, bekam ich regelmäßigen PJ-Unterricht. Ich bin absolut dankbar für die lehrreiche Zeit im Klinikum Meiningen und kann es jedem für das PJ empfehlen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Bildgebung
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Rehas anmelden
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Chirurgische Wundversorgung
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Patienten aufnehmen
Gipsanlage
Braunülen legen
Punktionen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
861

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1