PJ-Tertial HNO in Krankenhaus Martha-Maria (7/2023 bis 10/2023)

Station(en)
3
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Super nettes Team! Wer gute HNO Untersuchung lernen möchte ist im Martha-Maria Krankenhaus gut aufgehoben! Es gibt zwar keine Fortbildungen aber das praktische Teaching macht das meiner Meinung nach absolut wett. Der PJ-Beauftragte kümmert sich sehr gewissenhaft und fürsorglich, sodass ich mich sehr wohl gefühlt habe.
Zugänge und Blutabnahmen sind wirklich nur kleine Nebentätigkeiten, man kann jederzeit in den OP und sieht auch ein breites Spektrum an Eingriffen.
Besonders Laryngoskopieren lernt man gut, weil man die Konsile aus der Schilddrüsenchirurgie machen kann.
Es gibt kostenloses Essen, man hat einen Spint und Kleidung.
Bewerbung
Ich habe mich über die LMU per Empfehlungsschreiben ein Jahr beworben.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Mitoperieren
Blut abnehmen
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1