PJ-Tertial Gynäkologie in Universitaetsklinikum Heidelberg (5/2023 bis 9/2023)

Gynstation, Geburtshilfestation, OP und Ambulanz
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik, Station, OP
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Allem in allem kann ich die Gynäkologie in der Uniklinik Heidelberg wirklich jeden empfehlen der an Gyn interssiert ist. Die arbeit macht echt Spaß, die Ärzte sind alle super nett und man wird gut ins Team integriert. Wir waren 3 PJler und immer wieder waren auch mehrere Famulaten dort und somit konnten wir uns gut auf den OP, die Stationen und die Ambulanzen aufteilen. Wir hatten einen Rotationsplan indem die Rotationen genau festgelegt wurden. So konnten wir uns alles mal anschauen und der OP war auch gut abgedeckt. Wir konnten auch Dienste mitmachen und haben dadurch einen Tag frei bekommen. Wenn man mal fehlte oder früher gehen musste war dies auch kein Problem. Gerade im OP durften wir viel selbst machen und mithelfen, was auch den OP super spannend gemacht hat. Aber auch auf Station und in der Ambulanz war immer viel los und man durfte viel sehen und selbst machen. Also kann ich schlussendlich sagen, dass mir das Tertial sehr gut gefallen hat und ich es immer wieder gerne machen würde.