PJ-Tertial Gynäkologie in Universitaetsklinikum Heidelberg (5/2023 bis 9/2023)

Station(en)
Gynstation, Geburtshilfestation, OP und Ambulanz
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik, Station, OP
Heimatuni
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Kommentar
Allem in allem kann ich die Gynäkologie in der Uniklinik Heidelberg wirklich jeden empfehlen der an Gyn interssiert ist. Die arbeit macht echt Spaß, die Ärzte sind alle super nett und man wird gut ins Team integriert. Wir waren 3 PJler und immer wieder waren auch mehrere Famulaten dort und somit konnten wir uns gut auf den OP, die Stationen und die Ambulanzen aufteilen. Wir hatten einen Rotationsplan indem die Rotationen genau festgelegt wurden. So konnten wir uns alles mal anschauen und der OP war auch gut abgedeckt. Wir konnten auch Dienste mitmachen und haben dadurch einen Tag frei bekommen. Wenn man mal fehlte oder früher gehen musste war dies auch kein Problem. Gerade im OP durften wir viel selbst machen und mithelfen, was auch den OP super spannend gemacht hat. Aber auch auf Station und in der Ambulanz war immer viel los und man durfte viel sehen und selbst machen. Also kann ich schlussendlich sagen, dass mir das Tertial sehr gut gefallen hat und ich es immer wieder gerne machen würde.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Braunülen legen
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Eigene Patienten betreuen
Mitoperieren
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
600

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07