PJ-Tertial Unfallchirurgie in St. Katharinen-Hospital Frechen (3/2023 bis 5/2023)

Station(en)
A3
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich habe hier ein super lehrreiches Tertial absolviert. Die Assistenzärzt*innen sind super freundlich und sehr bemüht, Lehre nicht zu kurz kommen zu lassen. Meistens wird man gebeten, im OP zu assistieren, da darf man dann aber auch kleinere Tätigkeiten übernehmen. Sonst steht es euch nach den Blutentnahmen völlig frei, was ihr machen wollt. Ich war meistens in der Notaufnahme, die sehr nette und engagierte unfallchirurgische Oberärztin dort ist sehr darauf aus, dass man genaue und zielführende Diagnostik lernt, was super viel Spass macht. Auch kann man dort eigentlich die gesamte Zeit eigene Patienten aufnehmen, nähen, Brüche und Wunden untersuchen etc.
Alles in allem ein sehr interessantes, wenn auch arbeitsreiches Tertial!
Bewerbung
über die Uni Köln
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Gipsanlage
Mitoperieren
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Punktionen
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4