PJ-Tertial Radiologie in Vivantes Klinikum Auguste-Viktoria (3/2023 bis 6/2023)

Station(en)
Keine
Einsatzbereiche
Diagnostik
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Das Radiologie Tertial am AVK ist wirklich jedem nur zu empfehlen!
An meinem ersten Tag wurde ich sehr herzlich empfangen und man wusste meinen Namen, war auf mich vorbereitet und ich hatte sogar einen Spind mit meinem eigenen Namensschild. Frau Tittus, die Chefsekretärin ist sehr organisiert und unglaublich bemüht allen Studenten einen tollen Aufenthalt zu ermöglichen.
Alle Mitarbeitenden sind unglaublich nett und sehr bemüht einem was beizubringen. Man ist nicht fest irgendwo eingeplant, sondern hat die Freiheit selbst zu entscheiden was man sehen möchte und worauf man am meisten Lust hat. Ich habe die meiste Zeit meines Tertials im Ultraschall bei Herrn Branding verbracht und habe selbstständiges schallen gelernt und sowie auch eigenständig befundet.
Zur Option stehen ebenfalls CT und Röntgen Befundung, MRT und in die Angio mit dem Chefarzt zu gehen und sich Port Anlagen oä anzusehen.
Es war ein wirklich tolles Tertial und ich habe viel für meine spätere ärztliche Tätigkeit mitgenommen.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
EKG
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
465

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1