PJ-Tertial Angiologie in Franziskus-Krankenhaus Berlin (7/2023 bis 9/2023)

Station(en)
6
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Erlangen
Kommentar
Ärzt*innen war auch ohne Unterricht sehr bemüht einem was beizubringen und haben sowohl bei Visite als auch zwischendrin auf Station und in der ZNA viel erklärt.
Man darf eigene Patienten betreuen und auch in der Notaufnahme Patienten aufnehmen und vorstellen.
Leider gibt es keine Aufwandsentschädigung, aber Essen ist immer möglich u kostenlos.
Frühbesprechung war immer um 8 und Röntgenbesprechung um 14:30, so dass man eig spätestens bis 15 Uhr fertig war. Oft konnte man auch schon früher gehen.
Stimmung auf Station war sehr gut und von Pflege bis Oberarzt sind alle sehr nett miteinander umgegangen.
Lohnt sich auf jeden Fall!
Bewerbung
Ãœber PJ-Portal
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Röntgenbesprechung
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Blut abnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13