PJ-Tertial HNO in Klinikum Stuttgart (6/2023 bis 8/2023)

Station(en)
d3 d4 mc41
Einsatzbereiche
Diagnostik, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station
Heimatuni
TU Muenchen
Kommentar
Ich würde diese Famulatur jedem weiterempfehlen! Das Team war super nett und bemüht, einem die Famulatur so spannend und interessant wie möglich zu gestalten. Man durfte viele Sachen alleine machen und auch Patienten untersuchen.
Die Assistenzärzte waren sehr nett und haben einem vieles ausführlich gezeigt und erklärt.
Als Famulant darf man auch in vielen spannenden Operationen assistieren. Auch hier waren die Oberärzte lieb und haben während der OP die einzelnen Schritte erklärt.
Mir hat die Famulatur sehr gefallen. Letztendlich habe ich einen sehr guten Einblick in die HNO bekommen und viel neues gelernt.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Bildgebung
Nahtkurs
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Notaufnahme
Chirurgische Wundversorgung
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1