PJ-Tertial HNO in Klinikum Stuttgart (7/2023 bis 9/2023)

Station(en)
D3 D4 MC41
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station, OP
Heimatuni
Graz (Oesterreich)
Kommentar
Ich habe eine Famulatur in der HNO am Klinikum Stuttgart gemacht und fand es super! Das Team war sehr nett und ich durfte sehr viel machen, habe einiges gelernt und trotzdem war die Zeit echt entspannt! Der Tag beginnt immer um 7.20 Uhr auf der Station D3 und D4, als Famulant hilft man beim Blutabnehmen und legen von Zugängen, es fällt dabei aber nie zu viel an. Nach der Frühbesprechung konnte man sich dann immer frei entscheiden ob man auf Station, in den Op oder die Ambulanz wollte. In der Ambulanz durfte man dabei selbstständig seine eigenen Patienten untersuchen und dem Oberarzt vorstellen. Auch hierbei war die Stimmung stehts angenehm und sehr lehrreich.

Generell kann ich jedem, der sich für die HNO interessiert eine Famulatur bzw. ein PJ-Tertial auf dieser Abteilung empfehlen.
Unterricht
Kein Unterricht
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1