PJ-Tertial Chirurgie in Klinik am Park Luenen (11/2022 bis 3/2023)

Geteilte Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Unfallchirurgie
Notaufnahme, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Bochum
Mein Tertial in der Chirurgie an der Klinik am Park in Lünen war wirklich klasse!
Das Haus gehört zum Verbund des Klinikums Westfalen, die PJ Spezifischen Veranstaltungen finden meist einmal pro Woche am Haupthaus in Dortmund Brackel statt.
Die Atmosphäre in diesem kleinen Haus ist total entspannt und persönlich.
Vom ersten Tag an habe ich mich dort wohlgefühlt. Das gesamte Team, von den Ärzten bis zu den Pflegern, war super freundlich und hilfsbereit. Man hat sich wirklich wie in einer kleinen Gemeinschaft gefühlt, und die 1-zu-1-Betreuung war echt genial. Das gesamte Team, angefangen von den Ärzten bis hin zu den Schwestern und Pflegern, war äußerst freundlich und unterstützend. Sie haben mir das Gefühl gegeben, dass ich ein wertvoller Teil des Teams bin und haben mich bei jedem Schritt meiner Ausbildung angeleitet und ermutigt.
Das medizinische Fachwissen, das ich während meines Tertials in der Chirurgie erworben habe, war umfangreich und lehrreich. Die Ärzte nahmen sich immer Zeit, mir die verschiedenen Behandlungsansätze zu erklären und beantworteten geduldig all meine Fragen. Ich hatte die Gelegenheit, an einer Vielzahl von Eingriffen teilzunehmen und dabei meine Fähigkeiten ausbauen dürfen.
Alles in allem kann ich die Klinik am Park in Lünen nur empfehlen.
450€