PJ-Tertial Visceralchirurgie in Universitaetsklinikum Dresden (6/2023 bis 9/2023)

Station(en)
S1, S2
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Dresden
Kommentar
Die Zeit in der Viszeral- und Gefäßchirurgie war insgesamt echt top.
Organisation 1A, man konnte sich bei spannenden OP‘s mit eintragen lassen und durfte im Op auch einiges selbst machen. Die Zeit war für mich sehr lehrreich, da extrem viel erklärt wurde und man somit schnell einen guten Überblick erlangen konnte. Ebenso war es kein Problem auch individuelle Wünsche bezüglich Station oder Abteilung abzugeben, sodass man sich aussuchen kann was man sehen möchte. Die Wertschätzung im Team war meines Erachtens extrem gut und man konnte sich schnell einleben.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Chirurgische Wundversorgung
Blut abnehmen
Braunülen legen
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07