PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Hospital Vozandes (11/2022 bis 3/2023)

Chirurgie
Station, OP, Notaufnahme
Ich kann das Hospital Vozandes nicht empfehlen. Ich habe damals keine Zusage eines öffentlichen Krankenhauses bekommen, würde aber nicht nochmal an eine private Klinik gehen. Man merkt sehr stark eine Service-Mentalität den Patient*innen gegenüber. Es gab kein Konzept für die Einbindung ausländischer Studierender. Die Fortbildungen waren gut, darüber hinaus habe ich sehr wenig gelernt und viel der im Krankenhaus verbrachten Zeit als Verschwendung empfunden. Ich hatte, als ich kam, ein B2 Niveau in Spanisch und noch Schwierigkeiten, insbesondere in Gruppen und mit FFP2-Masken, die die ganze Zeit Pflicht waren, alle wichtigen Informationen zu verstehen. Ich wurde dann oft einfach stehen gelassen und wusste auch gar nicht, wer meine Ansprechperson ist. Es gab, während ich da war, recht viele Studierende in der Chirurgie-Rotation, so dass es auch einfach zu viele Studierende für die Aufgaben gab, und ich z.B. nicht so oft im OP war, wie ich es gern gemacht hätte. Ich hatte dann recht viel freie Lernzeit, die ich ganz okay nutzen konnte. Ich habe es als frustrierend empfunden und einfach ärgerlich.
Ca. 6 Monate im Voraus per Mail an Ivonne Gaibor
150 USD/Monat