PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Krankenhaus Agatharied (2/2023 bis 4/2023)

3/6/9/10/INBZ/ITS
Paracelsus Medizinische Privatuniversitaet
Von Beginn an ein tolles Tertial.

Ich hatte die Möglichkeit trotz meiner kurzen PJ Zeit, überall hin zu rotieren. Von der Orthopädie, Unfallchirurgie, Viszeral- und Gefäßchirurgie. Die eine Woche ITS und zwei Wochen INBZ waren auch sehr lehrreich und interessant. Ich selbst möchte kein Chirurg werden, sondern Allgemeinmediziner, aber ich überlege wirklich ein Jahr Chirurgie in diesem Haus zu absolvieren. Das Team vom Chefarzt bis zum Assistenten und Pflege war immer sehr kollegial und familiär. Klar es gab auch stressige Zeiten aber wenn es Zeit zum durchatmen gab, wurde immer Teaching betrieben. Jeden Dienstag ist Fortbildung in der Inneren/Neurologie und Donnerstag Chirurgie/Anästhesie. Es sind sehr gute Themen zur Vorbereitung der mündlichen Prüfung. Am Ende des Tertials konnte ich mit Dr. Hursie ein Probeexamen durchlaufen, hat mir sehr geholfen. Die PJ Betreuung erfolgt durch Dr. Hursie (Stefan) und ist eindeutig die beste PJ Betreuung die ich erlebt habe. Es war alles organisiert, immer ein offenes Ohr, die Sonografie-Fortbildung Gefäße und Abdomen müsst ihr bei ihm unbedingt wahrnehmen!

Einmal im Monat ist ein Samstagdienst Pflicht, Jedoch ist der Montag der Ausgleichstag, ich habe diese gesammelt am Ende genommen. Mittagessen ist frei und lecker. Der Blick auf die Berge und die gute Stimmung haben mich oft vergessen lassen das ich ach mal freiwillig länger da war.

Absolute Empfehlung

Danke nochmal an das gesamte Team der Ärzte und Pflege. Danke an dich Stefan.