PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Spital Thusis (3/2022 bis 6/2022)

Station(en)
Chirurgie
Einsatzbereiche
OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Rückblickend hat mir das Tertial in Thusis am besten gefallen. Auch wenn es fachlich nicht die Richtung war, die mich am meisten interessiert hat, war die Kombination aus guter Arbeitsatmosphäre und dem wunderschönen Umland mit perfekten Freizeitmöglichkeiten einfach unschlagbar.

PRO:
- im Sommer (!) ein recht entspanntes Arbeiten, da weniger Verletzte von den Skipisten kommen
- eigenständiges und interdisziplinäres Arbeiten in der Notaufnahme
- niedrige Hierarchien und ein sehr angenehmer Umgang miteinander
- gutes Essen und Cappuccini inklusive
- relativ hohes Gehalt
- für alle Kletter-, Wander-, Outdoorfans ist Graubünden wirklich ein Traum! Und falls das Wetter nicht so mitspielt ist man in unter 2 Stunden in der italienischen Schweiz, besser gehts nicht. (:

KONTRA:
- nichts, was mich davon abhalten würde euch dieses Tertial zu empfehlen (:
Bewerbung
Theoretisch ca. 2 Jahre im Voraus. Ich habe mich 2 Monate vor Tertialbeginn gemeldet und einen spontan frei gewordenen Platz bekommen. Es lohnt sich immer nach solchen Plätzen zu fragen und sich auf Wartelisten setzen zu lassen.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Bildgebung
Nahtkurs
Fallbesprechung
Repetitorien
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
EKGs
Briefe schreiben
Notaufnahme
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
1500 CHF + Verpflegung
Gebühren in EUR
Zimmer: 305-350 CHF/Monat, Ausländerbewilligung einmalig ca. 100 CHF

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13