PJ-Tertial Notfallmedizin in Universitaetsklinikum Greifswald (11/2022 bis 3/2023)

Station(en)
Notaufnahme/ N0
Einsatzbereiche
Notaufnahme
Heimatuni
Greifswald
Kommentar
Das Team war sehr nett, alle waren sehr bemüht einen gleich ins Team zu integrieren. Ich hatte ein eigenes Telefon und wenn etwas anstand, wurde ich dazu gerufen und durfte dann u.a. eine Arterie legen, Aszites punktieren, Nähen, usw.
Wenn man motiviert ist und Lust hat etwas zu Lernen, ist man hier gut aufgehoben.
Die Frühbesprechung beginnt um 07:45, Ende der Schicht ist dann meist 16:00. Die Teilnahme an Diensten ist ohne Probleme möglich.


Bewerbung
Ãœbers PJ-Portal
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
EKG
Bildgebung
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Punktionen
EKGs
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Braunülen legen
Briefe schreiben
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
470

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13