PJ-Tertial Neurologie in Charite Campus Virchow (9/2022 bis 12/2022)

Station, Notaufnahme
Mein Tertial in der Neurologie am Virchow Klinikum war insgesamt gut, ich habe sehr viel gelernt und hatte viele Möglichkeiten selbstständig zu arbeiten. In den ersten Wochen war das Team unterbesetzt und ich bin aus eigener Motivation täglich länger geblieben. Durch die tägliche Betreuung durch OberärztInnen und manchmal erst spät stattfindende Visiten hatte ich in diesen Wochen besonders viel gelernt, aber auch wenig Freizeit gehabt. Das war freiwillig und ich hätte auf jeden Fall pünktlich gehen können. Es gibt drei Teams mit unterschiedlichen Schwerpunkten: 7a Allgemeine Neurologie, 7b Stroke, 7c degenrative Erkrankungen/Epilepsien/motorische Störungen. Es wird gewünscht, dass man nicht mehr als einmal rotiert, aber man kann sich gut untereinander absprechen. Die Zeit auf der Stroke war nicht so spannend, auf den anderen Stationen hatte man oft sehr interessante Fälle. Man hat die Möglichkeit, zum Ende des Tertials für zwei Wochen in die Notaufnahme zu gehen, was ich jeden empfehlen würde.
Buchung über PJ Portal
Gesammelt am Ende