PJ-Tertial Gynäkologie in Klinikum Dritter Orden (11/2022 bis 1/2023)

Gyn/Geburtshilfe
Station, Diagnostik, OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Die Zeit in der Gyn/Geburtshilfe im Dritten Orden hat mir sehr gut gefallen. Je nachdem wieviele Pjler da sind kann man sich auf verschiedene Stationen aufteilen. OP, Kreißsaal, die Wöchnerinnen Station (Station 40) oder Station 11, bei der man auch bei den Aufnahmen mit kann. Man wird überall sehr gut mit eingebunden und wenn man Interesse zeigt und bewusst Fragen stellt werden sie einem auch gerne erklärt oder gezeigt. Wie überall kommt es auch in diesem Haus darauf an wie man sich selbst einbringt und verhält. Sowohl die Hebammen, als auch die OP-Pflege waren sehr nett. Generell das gesamte Team der Gyn/Geburtshilfe hat einen sehr gut aufgenommen. Als PJ-ler kann man auch Nachtdienste mitmachen und bekommt dafür einen Tag frei. Bei jeglichen Problemen oder anderen Fragen kann man immer die PJ-Beauftragten fragen. Alle wirklich sehr nett und auch entspannt. Alles in allem fand ich die Zeit wirklich toll und ich hatte sehr viel Spaß !
Es gibt tägliche Fortbildungen für alle PJler auch der anderen Abteilungen außer Freitags und die Mensa ist wirklich super. Würde immer wieder dort mein PJ machen.
PJ-Portal/ Auslandsstudenten: direkt über das Sekretariat