PJ-Tertial Innere in Universitaetsklinikum Aachen (6/2022 bis 10/2022)

Station(en)
IM 31/32 Gastro, IM08 GastroIntensiv, IM13 Kardio/Pulmo
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
IM32/31:
War okay, man konnte in die Transplantationsambulanz gehen, Aszites punktieren, eigene Patienten betreuen, Team ist nett

IM08:
Soll an sich super sein, jedoch habe ich einen Zeitraum erwischt in dem gerade eine Ärztin eingearbeitet wurde ergo wenig Zeit für PJler. War an sich aber ganz okay. Oft hatte man nichts zu tun. Ansonsten viele Bronchos, Gastros, Pico messen, Untersuchen

IM13:
Die besten Leute der Welt. Ich habe dort so viel gelernt, das Team ist so cool und ich durfte regelmäßig eigene Patienten betreuen. Man war spätestens um 15 Uhr raus und hat trotzdem super viel mitgenommen. Die Assistenzärzte nehmen sich gerne Zeit für einen. Donnerstags gibt es zusätzlich zum Dienstagsunterricht noch Kardio/Pulmo Teaching
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
EKG
Bildgebung
Fallbesprechung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Untersuchungen anmelden
Punktionen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Poliklinik
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
220

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2