PJ-Tertial Radiologie in Universitaetsklinik Innsbruck (8/2021 bis 10/2021)

Station(en)
Alle möglichen radiologischen Stationen, siehe Text
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station, Diagnostik
Heimatuni
Innsbruck (Oesterreich)
Kommentar
Mein Mentor Dr. Leonhard Gruber hat sich viel Mühe gegeben, mir einen abwechslungsreichen Monat auf der Radiologie in Innsbruck zu ermöglichen. Dadurch konnte ich viel sehen, wie MR/ CT, Röntgen, Ultraschall aller Art, Mammographie, OPs wie Carpaltunnel und Radiofrequanzablation bei Lebermetastasen... Leider war ich dann auch immer überall komplett neu und niemand traute mir noch etwas zu, meine Rolle war rein beobachtend.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Repetitorien
Bildgebung
EKG
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2