PJ-Tertial Chirurgie in Diako Bremen (5/2022 bis 9/2022)

Station(en)
2a, 2b
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Station, Diagnostik
Heimatuni
Bochum
Kommentar
Arbeitsbeginn um 7, in der Regel kann man pünktlich gehen nach der Nachmittagsbesprechung. Alle in Team sind wirklich sehr nett und haben Lust einem was zu zeigen, vom Chef bis zur Assistentin. Ganz klar auch: die Pflege ist super, mfas, otas, alle super nett und hilfsbereit. Vor allem von den otas hab ich auch noch Mal so viel gelernt!
Wer Interesse zeigt lernt viel. Manchmal wenn es stressig wird muss man natürlich auch Mal mehr nachfragen, um was zu lernen. Viel Zeit im OP wenn man will, es muss eigentlich immer jemand in den OP.
Absolute Empfehlung: Rotation in die zna!!! Tolle Lernkurve und bestes Personal!!
Habe auch die GYN Rotation gemacht und es so gut gefunden, dass ich mein wahltertial dort auch noch mache.
Wer Chirurgisch interessiert ist, wird hier eine gute Zeit haben. Wer wenig Lust auf OP hat könnte an einigen Tagen eher unglücklich sein, aber die zna zb gefällt vermutlich jedem.
Weiteres Plus: Haus zählt das Bremen Ticket für knapp 50 Euro nochmal extra zu den 400 dazu.
Mittagessen umsonst.
Bewerbung
Ãœber pj-portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
EKG
Bildgebung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Poliklinik
Chirurgische Wundversorgung
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Rehas anmelden
Röntgenbesprechung
Briefe schreiben
Notaufnahme
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.27