PJ-Tertial Unfallchirurgie in Klinikum Konstanz (2/2022 bis 4/2022)

Station(en)
B, C
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Pro:
Gutes Team, bei den Morgenbesprechungen kann man viel bezüglich Röntgen-/CT-Befundung lernen.
Die Handchirurgie ist super entspannt, aber auch sonst im Zentral-OP wird man gebraucht, man wird aber vor allem als Hakenhalter eingesetzt.
Man muss aber auch nicht jeden Tag in den Knie/Hüft-OP, das kann man sich aber mit den anderen PJlern/Famulanten einteilen.
Ansonsten hat man nach den Blutentnahmen Zeit alles zu machen, was man will und überall mitzugehen.
Viele Fortbildungen und Fallbesprechungen mit anderen PJlern, kompletter Plan!

Contra:
Für einen Monat Famulatur gut, für längere Zeit vielleicht etwas langweilig.
Bewerbung
Mindestens 3 Monate im Voraus
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Notaufnahme
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.53