PJ-Tertial Orthopädie in Sportclinic Zuerich (12/2008 bis 2/2009)

Nur Op-Assistenz
OP
Wuerzburg
Die Sportclinic Zürich ist eine schicke Praxisklinik in der Klinik Hirslanden in Zürich. Es operieren etwa vier Ärzte, die abwechselnd Sprechstunde in ihrer Praxis abhalten.

Der Pjler ( UHU) wird als REINE!!! OP-Assistenz bei sportchirurgischen/orthopädischen Eingriffen eingesetzt. Man geht um 7.30 Uhr in den Op und steht dann bis etwa 17 Uhr am Tisch. Manchmal muß man dann sogar noch in den großen Op der Klinik Hirslanden, um bei Notfall-Ops zu assistieren. Man darf natürlich Haken halten und bissle rumsaugen. Dafür sieht man alles in 2. Assistenz ( selten 3. Ass.). Nähen darf man sehr selten, außer bei den Knie-Arthroskopien ( zwei Einzelknöpfe mehr nicht!).

FALLS man vor 16 Uhr aus dem Op kommt, könnte man noch der Sprechstunde beiwohnen. Dies schafft man aber meistens gar nicht!
Die Ärzte sind typisch "schweizerisch" freundlich und behandlen dich einfach als billige Arbeitskraft aus Deutschland.

Untergebracht wird man in einem ziemlich versifften Wohnheim ( wohnen fast keine UHUs). Man fühlt sich ziemlich alleine dort.

Ich würde diese Stelle nur als Famulatur-Stelle für Op-Interessierte empfehlen, aber bestimmt nicht für das PJ!
1000 Franken