PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Klinikum Dortmund (1/2023 bis 6/2023)

Station(en)
Hospitation
Einsatzbereiche
Diagnostik, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Kein Kommentar vorhanden.
Bewerbung
Ich bin eine sehr disziplinierte Frau und arbeite hart, der Gedanke, in Deutschland Medizin praktizieren zu können, motiviert mich seit einigen Jahren, als ich die Möglichkeit hatte, das Land, seine Kultur und seine wunderbaren Menschen kennenzulernen, Ich komme aus Mexiko und obwohl ich mein Land liebe, waren Sicherheitsprobleme und schlechte Bedingungen im Gesundheitssystem Grund genug für mich, eine bessere Lebensqualität anzustreben. Was ich in den Gesundheitssektor in Deutschland einbringen möchte, ist nicht nur mein medizinisches Wissen, sondern auch mein Einfühlungsvermögen gegenüber Patienten, da ich selbst als Patient weiß, wie wertvoll es ist, einen Arzt mit guten Kenntnissen, einem Sinn für Demut und Erfahrung zu haben gute moralische Werte. Dies und mehr motivieren mich, mein Bestes zu geben, nicht nur als Arzt für Patienten, sondern auch, um ein großartiger Kollege mit anderen Ärzten, Krankenschwestern und Krankenhauspersonal zu sein.
Unterricht
4x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
EKG
Patientenvorstellung
Nahtkurs
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Gipsanlage
Röntgenbesprechung
Punktionen
Eigene Patienten betreuen
Mitoperieren
Blut abnehmen
EKGs
Briefe schreiben
Chirurgische Wundversorgung
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche fest
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
1000

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
6
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
6
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 2.4