PJ-Tertial Kinder/Jugendpsych. in Universitaetsklinikum Dresden (4/2022 bis 6/2022)

Station(en)
Akutstation
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Zuerich (Schweiz)
Kommentar
Ich war für einen Monat auf der Akutstation S3 und kann die Station nur empfehlen. Man sieht und lernt in kurzer Zeit eine grosse Breite an verschiedensten psychiatrischen Krankheiten kennen und kann sich dann auch bei vorhandenem Lektürematerial und sehr netten und auskunftsbereiten Betreungspersonen mit diesen Krankheitsbildern vertieft beschäftigen. Die Arbeitszeiten und auch -Intensität ist täglich etwas anders, da die Akutstation oft nicht vorhersehbar ist, man kann aber eigentlich immer pünktlich nach Hause gehen. Es gab kein Gehalt und auch keine Essensgutscheine, man musste aber auch keine Gebühren bezahlen.
Alles in Allem kann ich die Stelle wärmstens empfehlen :).
Bewerbung
1.5 Jahre
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2