PJ-Tertial Orthopädie in Diako Bremen (11/2021 bis 3/2022)

Station(en)
5b
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik, Station, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Rostock
Kommentar
Ich hatte vorher schon den Wunsch Orthopädie und Unfallchirurgie und wurde mit dem PJ nochmal bestärkt. Ich durfte an unterschiedlichsten OP´s teilnehmen und musste nicht nur Beine halten. Mir wurde immer die Wahl gelassen wie viel und was ich machen möchte. Die Stimmung im Team war sehr kollegial und entspannt. Ich durfte viele Aufgaben auf der Station übernehmen und auch dort hatte ich oft die Wahl. Blut abnehmen war nur ab und zu. Wenn ich nichts mehr zu tun hatte oder auch nach Lust durfte ich regelmäßig in den ZNA und dort eigene Patienten betreuen, welche wir dann auch in der Röntgenbesprechung besprochen haben. Alles war sehr zwanglos. Ich bin häufig bis 16 Uhr geblieben aber auch das war mir überlassen hätte bestimmt auch schon um 3 gehen können.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
EKG
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Braunülen legen
Punktionen
Mitoperieren
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Chirurgische Wundversorgung
Notaufnahme
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.67