PJ-Tertial Herz-/Gefäßchirurgie in Universitaetsklinikum Goettingen (12/2021 bis 4/2022)

Station(en)
Gefäßchirurgie, Thoraxchirurgie
Einsatzbereiche
OP, Station
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Gefäßchirurgie:
Bitte rennt, wenn euch jemand hier einteilen will oder nutzt für diese Zeit eure restlichen Urlaubstage.
Oder bleibt den ganzen Tag im OP, was aber ja nicht geht, weil ihr für die Aufnahmen, BAs und Braunülen zuständig sein werdet.
So eine schlimme Erfahrung hatte ich in 12 Semestern noch in keinem Klinikum gemacht (!)
Dabei könnte es so schön und lehrreich sein, denn wenn man mit den Oberärzten im OP ist, macht es wirklich Spaß, weil man viel gezeigt bekommt und somit einiges mitnehmen kannst.
Wenn man aber auf Station ist, also die meiste Zeit, ist die Stimmung und der mitmenschliche Umgang wirklich unterirdisch.
Eine auf dieser Station beschäftigte Assistenzärtin ist wirklich unzumutbar für Studenten, sowie auch die anderen Assistenzärte. Durch diese Person gab es ständig ein Rumgeschreie, Beleidigungen bis hin zu persönlichen Diskriminierungen.
Und gelernt habe ich außer im OP auch wenig.
Leider erging es nicht nur mir so, sondern auch allen anderen PJlern vor mir auf dieser Station.
Zumindest wurde ich schon bemitleidet als ich von meinem PJ dort berichtete.
Falls diese Person irgendwann mal diese Station verlassen sollte, gibt es vielleicht noch Hoffnung…zumindest für die PJler.
Bewerbung
Würde von Bewerbungen aktuell für diese Station absehen.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
550

Noten

Team/Station
6
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
6
Klinik insgesamt
5
Unterricht
4
Betreuung
6
Freizeit
5
Station / Einrichtung
6
Gesamtnote
5

Durchschnitt 5.07