PJ-Tertial Herz-/Gefäßchirurgie in Universitaetsklinikum Goettingen (12/2021 bis 4/2022)

Gefäßchirurgie, Thoraxchirurgie
OP, Station
Goettingen
Gefäßchirurgie:
Bitte rennt, wenn euch jemand hier einteilen will oder nutzt für diese Zeit eure restlichen Urlaubstage.
Oder bleibt den ganzen Tag im OP, was aber ja nicht geht, weil ihr für die Aufnahmen, BAs und Braunülen zuständig sein werdet.
So eine schlimme Erfahrung hatte ich in 12 Semestern noch in keinem Klinikum gemacht (!)
Dabei könnte es so schön und lehrreich sein, denn wenn man mit den Oberärzten im OP ist, macht es wirklich Spaß, weil man viel gezeigt bekommt und somit einiges mitnehmen kannst.
Wenn man aber auf Station ist, also die meiste Zeit, ist die Stimmung und der mitmenschliche Umgang wirklich unterirdisch.
Eine auf dieser Station beschäftigte Assistenzärtin ist wirklich unzumutbar für Studenten, sowie auch die anderen Assistenzärte. Durch diese Person gab es ständig ein Rumgeschreie, Beleidigungen bis hin zu persönlichen Diskriminierungen.
Und gelernt habe ich außer im OP auch wenig.
Leider erging es nicht nur mir so, sondern auch allen anderen PJlern vor mir auf dieser Station.
Zumindest wurde ich schon bemitleidet als ich von meinem PJ dort berichtete.
Falls diese Person irgendwann mal diese Station verlassen sollte, gibt es vielleicht noch Hoffnung…zumindest für die PJler.
Würde von Bewerbungen aktuell für diese Station absehen.