PJ-Tertial Gynäkologie in Bezirkskrankenhaus St. Johann (1/2022 bis 3/2022)

Station(en)
Gynäkologie und Geburtshilfe
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Der einzige Arzt, der mir etwas beigebracht hat, war der Primar, welcher vor allem ältere Damen mit Harninkontinenz operierte. Ansonsten wird man regelmäßig aus dem Zimmer geschickt, weil die Ärztinnen alleine mit den Patientinnen reden wollen. Man darf keine Sonographie machen und keine Patienten selbst untersuchen oder mit ihnen reden, außer beim Leitung legen. Man kommt aber früh raus, weil man nichts zu tun hat, außer man ist im OP. Durfte 2x (ebenfalls mit Primar) bei einer Sectio assistieren. Kann die Station nicht empfehlen.
Bewerbung
1 Jahr
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Mitoperieren
Botengänge (Nichtärztl.)
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
4
Unterricht
6
Betreuung
6
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.27