PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Universitaetsklinik Homburg (4/2022 bis 6/2022)

Station(en)
Allgemeinchirurgische Normalstation und IMC
Einsatzbereiche
OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Saarbruecken
Kommentar
Wir haben morgens nach einer unnützen chirurgischen Visite im ganzen Haus Blutabgenommen und dann im PJ-Zimmer gesessen bis man in den OP abgerufen wurde. Man konnte theoretisch auch zuschauen und in die Ambulanz. Wenn aber niemand im PJ-Zimmer ans Telefon ging wurde jedoch immer gefragt, wo wir waren bzw. wir darauf hingewiesen, dass der Arbeitstag bis 16.00Uhr geht. Wir haben uns dann aber abgewechselt und konnten auch mal früh Heim
Bewerbung
Lief über die Uni, tendetiell Mail an Frau Orlich im Studierendensekretariat
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Braunülen legen
Poliklinik
Blut abnehmen
Chirurgische Wundversorgung
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
5
Unterricht
6
Betreuung
4
Freizeit
2
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.27