PJ-Tertial HNO in Krankenhaus Schwabing (11/2021 bis 3/2022)

Ambulanz/Station
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik, OP, Station
Insgesamt hat mir das Tertial wirklich sehr gut gefallen, bisher zwar das arbeitsintensivste Tertial aber auch einfach für mich persönlich das lehrreichste. Wer davor HNO machen möchte, will es sicher danach auch und wer sich noch nicht sicher ist, wird hier wahrscheinlich gecatcht. Ich durfte super eigenständig arbeiten und habe sowohl im Patientenumgang als auch im chirurgischen Sinne sehr profitiert. Das besondere in dieser Klinik, alles kann nix muss :) Ich durfte mir eigentlich jeden Tag aussuchen ob ich lieber in den OP, Ambulanz oder auf Station mag. Klaro ist man auch mal Blutbabnehmen aber nicht in der Frequenz und Häufigkeit wie in der Uniklinik. Im Op eig immer erste Assistenz und super zum lernen und durfte auch viel selber machen :) Ich hab mich super ins Team integriert gefühlt und auch mit den OAs eine gute Kommunikation und Teaching gehabt :) Bei spannenden Sachen wurde ich dazu gerufen und konnte mich selber immer und überall einbringen. Ab und zu gibt es einen Schubs ins kalte Wasser aber mir hat es nicht geschadet und ich denke auch das alles im offenen Rahmen angesprochen werden kann. Dienstbeginn um 7.30 und Dienstende in der Regel um 16.30 Uhr .
PJ.Portal
zero